«James - Wohnen mit Service» gewinnt Real Estate Award 2011

Dies ist ein eindrückliches Zeichen dafür, dass mit «James» ein innovatives Produkt am Markt erfolgreich positioniert werden konnte.

Pressemitteilung

Lausanne Beaulieu

Neun Gebäude mit 114 Wohnungen bilden eine Parzelle auf einem Terrassengrundstück. Die Lage der Gebäude wurde gewählt, um eine optimale Sonneneinstrahlung zu gewährleisten und damit zahlreiche Wohnungen mit Sicht auf den Genfer See bieten. Die Wohnungen bestehen aus 2 bis 51/2  Zimmern und eignen sich somit sowohl für Alleinstehende als auch Familien oder ältere Menschen.

Die Überbauung besticht auch im Bereich der nachhaltigen Entwicklung. So wurden die Baukörper im Minergie®-Standard erstellt. Die Einstellhalle ist mit Tageslicht durchflutet und natürlich belüftet. Zwei der neun Immobilien sind für Senioren oder Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit geeignet. Dank der uneingeschränkten Konstruktion, die durch die Eliminierung architektonischer Hürden möglich wurde, und der angemes­senen Dimensionierung der Örtlichkeiten und des vertikalen Transports, können Rollstuhlfahrer dort normal wohnen.